Mitwirken

Die wichtige und wertvolle Arbeit des Appenzellischen Hilfsvereins für psychisch Kranke ist nur dank Ihrer Spende möglich. Unterstützen Sie unsere Arbeit und helfen Sie, Menschen mit psychischen und psychosozialen Problemen in Notlagen.

Was Ihre Spende bewirkt

Dank ihrer Spende ist es uns möglich, Lücken in einem Sozialnetz zu schliessen, durch die psychisch erkrankte Menschen leider ab und zu fallen. Ausserdem leisten wir Öffentlichkeitsarbeit zum Thema psychische Gesundheit und sensibilisieren unter anderem mit Projekten, Informationsveranstaltungen, Fachvorträgen und Podien, die wir unterstützen, für dieses wichtige Thema.

12

Institutionen wurden gegründet, um psychisch Kranke zu unterstützen.

103

Menschen konnten durch die soziale
und berufliche Wiedereingliederung in
den Arbeitsalltag zurückkehren.

256

Menschen erhielten durch eine Sozialbe-ratung mehr Sicherheit und Orientierung.

264

Menschen erhielten durch das betreute und begleitete Wohnen mehr Selbstständigkeit.

146

Jahre unterstützt der Hilfsverein Menschen und Institutionen.

Jetzt mit TWINT spenden

Wir haben uns dazu verpflichtet, die uns zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel sorgsam und zweckentsprechend einzusetzen. Unser Verein erfüllt die Voraussetzungen für die steuerliche Abzugsfähigkeit von freiwilligen Zuwendungen.

QR-Code mit TWINT App scannen

Beitrag und Spende bestätigen

50

75

100

Bankverbindung für Spenden

Dank IBAN ganz einfach unsere Arbeit für psychisch Erkrankte unterstützen. Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Appenzellischer Hilfsverein
für psychisch Kranke

9100 Herisau

Bankkonto

Raiffeisen
IBAN: CH09 8080 8009 7431 2488 1

Werden Sie Mitglied

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie unseren Verein mit einem jährlichen Beitrag von derzeit CHF 50.– Damit werden Sie über alle Aktivitäten des Vereins informiert und sind an der Mitgliederversammlung stimmberechtigt.

Für juristische Personen und öffentlich-rechtliche Körperschaften beträgt der Mitgliederbeitrag CHF 200.–

Natürliche Personen können durch einen einmaligen Beitrag von CHF 500.– Mitglied auf Lebenszeit werden.

Unsere grosszügigen Unterstützer:innen

Haben Sie Fragen, Anregungen oder ein konkretes Anliegen?